WordPress

WordPress

Wir betreiben eine WordPress-MultiUser-Instanz auf Stuke2.

In einer WordPress-MU-Installation hat man größtenteils die gleichen Möglichkeiten wie bei einer normalen Installation mit folgenden Ausnahmen:

Themes editieren und installieren
Da Themes meistens von mehreren Instanzen genutzt werden, können sie normalerweise nicht geändert werden. Wir bieten eine Auswahl an Themes an, aus denen ihr auswählen könnt. Gerne spielen wir auch eure Themes ein, sofern diese einigermaßen sauber sind (zB bitte kein hartkodierten Menüs etc). Wendet euch dazu an support@piratenpartei-bayern.de, am liebsten sind uns die Dateien in einem Repository.
JavaScript
JavaScript in Inhalten und Widgets ist aus Sicherheitsgründen nur für Netzwerk-Admins möglich. Bitte schickt eine Mail an support@piratenpartei-bayern.de – wir machen das gern für euch. Schickt uns den vollständigen Code und schreibt dazu, an welcher Stelle genau dieser eingebaut werden soll.
Plugins installieren
Es gibt sehr viele Plugins und wir versuchen einigermasssen Ordnung zu halten, da wir die Plugins auch updaten müssen; bitte schickt Vorschläge an support@piratenpartei-bayern.de

Webseiten (auf Subdomains) werden installiert für

  • Ortsgruppen die mindestens einen Stammtisch oder ähnliche Veranstaltung fest organisiern. Sofern es keine derartigen regelmäßigen Versammlungen gibt, sollen mindestens 3 Personen vor Ort sein, von der sich mind. 1 für eine Dauer von mind. 1 Domainperiode um das Zeug kümmert oder einen Nachfolger findet, der weiterhin die Webseite betreut.
  • Themen (z.B. ACTA)
  • natürlich Vorstandsbeschlüsse

Antrag

Um eine WordPressinstanz zu beantragen schickt eine mail an support@piratenpartei-bayern.de mit:

  • wer ihr seid (Gliederung, Vorstand, Projekt etc)
  • wer Admin werde soll, meldet sich auf wp-signup an und schickt uns den angelegten Nickname
  • ggf Beschluss
  • Sonderwünsche
  • gewünschte Domain

Domains werden nur auf Beschluss bzw. schriftliche Bewilligung (Mail) eines Vorstandsmitglieds vergeben.

Der LV behält sich die Möglichkeit vor, dass er Domainkosten der Gliederung abrechnet.